Dem Osterhasen auf der Spur

Von 09. bis 18. April 2022 hat das SÜDBAHN Museum täglich geöffnet! Für die Kinder gibt es ein lustiges Osterhasen Suchspiel.

Eine Osterhasen Schnitzeljagd durch das SÜDBAHN Museum und Wintersportmuseum

Die Vorgeschichte

Zweimal im Jahr treffen sich der Schneehase Toni und das Lokolieschen mit dem Christkind und dem Osterhasen zum "Mensch ärgere dich nicht" spielen. Es ist kurz vor Ostern und sie sind wieder in gemütlicher Runde beim Osterhasen zu Hause. Sie trinken heiße Schokolade und schmausen leckeren Karottenkuchen. Toni und Lokolieschen erzählen von ihren Plänen, da fällt ihnen das listige Lächeln des Osterhasen auf. 

"Osterhase", fragt Lokolieschen, "warum grinst du so?" 
"Meine lieben Freunde, ich muss gestehen, dass ich euch einen kleinen Streich gespielt habe...!", sagt der Osterhase verschmitzt.
"Oje mine! Was denn jetzt schon wieder?", ruft Toni erschrocken.

"Ich habe fünf Dinge aus dem Wintersportmuseum und fünf Dinge aus dem SÜDBAHN Museum stipitzt und im jeweilig anderen Museum sehr gut versteckt!"

Bist du dabei und hilfst unserem Lokolieschen und dem Toni wieder Ordnung zu machen!

Tipp: Mit dem Kombiticket zu einem vergünstigten Preis zwei oder drei der Mürzzuschlager Museen besuchen!
Die genauen Öffnungszeiten findest du HIER.